Umzug mit Kindern - Wir betreuen Ihre Kinder während Ihres Umzugs

Umzug mit Kindern Ein Umzug mit Kindern ist eine besondere Herausforderung. Was machen wir mit den Kindern am Umzugstag fragen sich viele Eltern. Aber auch wenn Oma und Opa nicht die Kinderbetreuung übernehmen, können wir helfen.

Celina Heiser (2.v.l.) ist ausgebildeter Babysitter und kümmert sich gerne um die Kleinen, so haben die Eltern etwas mehr Ruhe und können sich ganz um die Einrichtung des neuen Zuhauses kümmern.

Für Kinder und Jugendliche bedeutet ein Ortswechsel in erster Linie eine Veränderung, die auch Ängste hervorrufen kann. Damit die positive Stimmung und die Freude auf das neue Zuhause bei allen überwiegt, sollte ein Umzug mit Kind daher sehr sorgfältig geplant und vorbereitet werden. Gerade beim Umzug mit Kindern gibt es noch einiges mehr zu bedenken, um den Kindern und Jugendlichen den Ortswechsel zu erleichtern.

 

Hier noch ein paar hilfreiche Tipps:

Umzug mit Kindern Umzug mit Kindern Ihr Kind, das bald mit so viel Neuem zu- recht kommen muss, sollte am neuen Wohnort möglichst die gleichen Gewohnheiten vorfinden. Hatte man also im alten Quartier einen Ganztagskindergarten oder das Kind in einem Sportverein angemeldet, ist es empfehlenswert, vor dem Umzug das neue Terrain zu sondieren. Sich per Internet und Telefon Informationen ein -zuholen und im Idealfall schon einmal vor Ort mit möglichen Einrichtungen oder Organisatoren gesprochen zu haben.

Am allerwichtigsten ist die Betreuung der Kinder am Umzugstag, für die Kleinen ist der Umzug meist recht aufregend.
Kindersachen beim Umzug erst als Letztes packen.
Beim Packen kommen die Spielsachen logischerweise als Letztes dran.

In den von “Umzüge Günter Heiser” gelieferten bunten Kinderkartons sind die ideellen Werte der Kleinen liebevoll und sicher untergebracht.
Ganz wichtig ist uns, dass diese Kartons erst ganz zum Schluss in den Umzugswagen wandern, damit sie am Ziel als Erstes wieder zur Hand sind und die Kleinen Ihre Lieblingssachen schnell wiederhaben.


 

Ihr
Günter Heiser

Unser Umzugsberater besucht Sie gerne kostenlos und unverbindlich !

Wir freuen uns auf Ihren Anruf !

Tel.: 040 72 90 72 90

Kontakt