Wer hat Freude daran, einen Oldtimer zu reparieren?

Umzüge mit altem LKW

Wentorf (pt) – Ein Mercedes Benz Modell 312 von 1951, Bauserie L3500, hat es Günter Heiser angetan.

Den LKW hat er 2013 über Ebay gekauft. Der Oldtimer hat bereits über eine Million Kilometer auf dem Tacho und ist leider nicht mehr ganz in Schuss. Günter Heiser hatte schon immer viel Spaß daran, alte Fahrzeuge in ihren ursprünglichen Zustand zurückzuversetzen.

Spedition Heiser OldtimerDafür sucht er jetzt Unterstützung. Leider habe sich beim TÜVTermin herausgestellt, dass die Achsanlage des alten Benz kaputt ist und repariert werden muss. Bei derart komplizierten Reparaturen holt sich Günter Heiser zusätzlich Hilfe von Fachleuten, in diesem Fall von der Firma Mercedes Benz Classic - Dreyer. Es werden nur Originalteile eingebaut, auch wenn es teilweise sehr aufwendig ist, diese zu besorgen.

Dazu zählen beispielsweise Scharniere und Portaltüren (Maßanfertigungen) oder der Holzbohlenfußboden. Außerdem müssen die Wände mit alten Jutesäcken verkleidet und die Zwischenräume mit Stroh aufgefüllt werden. Günter Heiser möchte die Freude am Schrauben und Restaurieren mit anderen Menschen teilen und sucht daher Interessierte, die dabei mitwirken möchten, Oldtimer wieder fahrtüchtig zu machen. Schließlich sei es doch ein großer Erfolg, wenn so ein altes Fahrzeug wieder in seinem Originalzustand auf der Straße fahre.

„Wer mitmachen möchte, sollte die Begeisterung für Oldtimer und deren Instandsetzung teilen“, betont Günter Heiser. Der Einsatz soll angemessen vergütet werden. Hintergrund des Kaufs: Die Spedition hat das Umzugsgeschäft 1951 mit solchen Lastkraftwagen gestartet. Interessierte, egal ob weiblich oder männlich, die in Teilzeit / Vollzeit als Praktikant oder zwecks Freizeitgestaltung schrauben, forschen, schleifen, malen wollen und die schon weit fortgeschrittene Instandsetzung des Oldtimers mit voranbringen möchten, bewerben sich bei der
Spedition Günter Heiser KG,
Günter Heiser, Südring 56, 21465 Wentorf,
www.speditionheiser.de
Telefonischen Bewerbungen bei Günter Heiser unter der Nummer 040-72 90 72 90.

Wer Lust hat, bei der Restaurierung dieses Oldtimers zu helfen, kann
sich bei der Spedition Heiser bewerben. Foto: PT
Quelle: Glinder Zeitung