Mit Heiser löst sich jedes Umzugsproblem

Der Transportprofi aus Wentorf ist spezialisiert auf den Umzugsservice für Senioren

Vor über 100 Jahren wurde die Firma Heiser gegründet. Heute in der vierten Generation unter der Leitung von Günter Heiser, ist aus dem Ein-Mann-Betrieb ein dienstleistungsorientiertes Unternehmen mit 62 festangestellten Mitarbeitern und einem Fuhrpark von 39 Fahrzeugen geworden.

MARKT AM SAMSTAG - 27.08.2016

Seit August verstärken drei neue Auszubildende das Team, welche als Kaufmann für Büromanagement, als Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice und als Fachlagerist ausgebildet werden. Gutes Personal ist für Günter Heiser von größter Bedeutung: 'Ich will nicht mit Aushilfen arbeiten, meine guten Mitarbeiter sind mein Kapital und nur mit geschulten und langjährigen Mitarbeitern kann die versprochene Umzugsleistung überhaupt erbracht werden', sagt der Chef. Darum setzt der Spediteur auf ständige Schulungen seiner Umzugs- und Montage­ Teams. Durch gut ausgebildete Mitarbeiter wird eine höhere Qualität erreicht und alle Arbeiten wie Möbelmontagen, Küchenaufbau, Strom-, Wasser- nnd Elektroanschlüsse werden bei einem Umzug professionell erledigt.

Doch die Spedition Heiser ist nicht nur Spezialist für Küchen und Umzüge, sondern hat sich auch auf Seniorenumzüge spezialisiert.

'Seniorenumzüge erfordern viel Feingefühl', berichtet Günter Heise aus seiner Erfahrung. Das Unternehmen begleitet die Kunden von Anfang an, beispielsweise bei der Uberlegung, was bei einem Umzug vom Haus in eine kleinere Wohnung zu beachten ist.

Der Handwerkerservice ist besonders für Senioren gedacht, der ihnen nach dem Umzug auch gerne zur Verfügung steht. Ob eine Lampe angeschlossen werden soll, die neue Waschmaschine installiert oder die neuen Gardinenstangen montiert werden müssen, Firma Günter Heiser ist hier der richtige Partner.

Auch Haushaltsauflösungen gehören in das Fachgebiet von Heiser. 'Jeder Haushalt ist ein Lebensinhalt, den man nicht so einfach wegwirft.' Mit Einfühlungsvermögen geht sein Team an diese Aufgabe. Möbel werden nicht einfach vernichtet, sondern möglichst noch an soziale Institutionen verschenkt.
Was der Umzug kostet, bestimmen die Kunden individuell mit ihrem Umzugsberater, der ein kostenloses Umzugsangebot mit Festpreisgarantie erstellt.